Die letzten Klosterbrüder wurden bereits im Jahre 1957 gegründet. Derzeit zählen die „Letzten Klosterbrüder" 29 aktive Mitglieder.
2017 Klosterbrueder

Der Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Jürgen Gerwing
2. Vorsitzender: Georg Weyck
Kassierer: Andreas Mensing
Schriftführer: Martin Fortkamp

Zu den wichtigsten Aktivitäten der letzten Klosterbrüder zählt das traditionelle Königsschießen. Dass es sich bei den „letzten Klosterbrüdern" um eine sehr aktive Gruppe im Schützenverein Kloster handelt, zeigt eindrucksvoll die Tatsache, dass von den aktiven Mitgliedern bereits viele Schützenbrüder König des Vereins waren. Besonder aktiv waren die letzten Klosterbrüder früher bei der Gestaltung des Kehraus, der am Dienstagabend stattfand. So trugen bis zur Änderung der Festfolge immer wieder durch humorvolle und witzige Einlagen zu einem gelungenen Ausklang des jeweiligen Schützenfestes bei.